Wunschkonzert

Am Sonntag, den 24. November veranstaltete der Musikverein Buchkirchen sein diesjähriges Herbstkonzert im Veranstaltungszentrum Buchkirchen. Obmann Heinz Freimüller begrüßte die zahlreich erschienen Konzertbesucher sowie die Bürgermeisterin Regina Rieder, Pfarrer P. Gotthard Niedrist und die anwesenden Ehrenmitglieder des Musikverein.

Durch das Programm führte unsere Ehrendame Julia Reisegger.

Das Konzert wurde von unseren Jungendkapelle, den „Piccolinis“ unter der Leitung von Barbara und Katharina Schnetzinger mit drei Stücken eröffnet.

Kapellmeister Max Plank und die Musikkapelle setzten das Konzert mit dem Marsch „Salve Imperator“ von Julius Fucik und der Ouvertüre „La belle Helene“ von J. Offenbach fort. Der Höhepunkt des ersten Teil war ein Querschnitt durch die Operette „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ von Ralph Benatzky.

Als Gesangssolisten begeisterten dabei Eva Falzberger aus Pichl und unser Posaunist Erwin Hofmair. Es folgte eine Ehrung von langjährigen Funktionäre des Musikverein. Kapellmeister Max Plank wurde das Ehrenkreuz in Silber, Wolfgang Krenn das Ehrenkreuz in Gold und Wolfgang Krinzinger das Ehrenzeichen in Gold von Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger verliehen.

Nach den Ehrungen wurde das Konzert  mit dem Stück „Die verliebte Posaune“ von Otto Heinl fortgesetzt. Als Solistin zeigte dabei Katharina Schnetzinger ihr hervorragendes Können.

Nach der Pause folgte „Don Petro“ von Jan Nijs.

Ein weiterer Höhepunkt war dann der „Bolero“ von Maurice Ravel. Als Schlagzeuger zeigte dabei Thomas Ortner sein exaktes Spiel auf der Kleinen Trommel. Um die Stimmung des Stückes zu unterstreichen wurde von unserem Oboisten Christian Krammer und seiner Partnerin Bettina Mittendorfer eine Tanzeinlage vorgeführt.  Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus.

Mit einem Querschnitt aus dem Musical „The Wizard of Oz“ von H. Arlen und dem „Brasilien Samba Medley“ arr. von H. Kolasch wurde das Konzert beendet.

Die Konzertbesucher zeigten sich mit dem Gebotenen sehr zufrieden und spendeten reichlich Applaus. Nach dem Konzert wurde der Festsaal umgebaut und viele Gäste und Musiker nutzten die Gelegenheit für eine ausgiebige Konzertnachbesprechung bei einem Achterl Wein.

DSC_0618 DSC_0636 DSC_0651 DSC_0658 DSC_0676 DSC_0681 DSC_0692 DSC_0694 DSC_0701 DSC_0710