Karpfenessen

Das diesjährige Karpfenessen des Musikverein fand am 7. Dezember  im Musikheim statt. Unser Ehrenmitglied Johann Kraxberger hatte wieder einige Kilogramm Karpfen zum Verzehr für die Musiker gespendet. Um dem Geschmack unserer vielen jungen Musiker gerecht zu werden, wurden von unseren Köchinnen auch Schnitzel in die Pfanne geworfen.

Obmann Freimüller begrüßte alle Anwesenden, im speziellen die zahlreich erschienen Ehrenmitglieder. Er bedankte sich bei allen Musikern und beim Kapellmeister für den Einsatz im Jahr 2013. Besonders hob er die gute Zusammenarbeit der Musiker bei den verschiedenen Veranstaltungen  hervor. Diesmal waren besonders viele Musikerinnen und Musiker der Einladung gefolgt und der Aufenthaltsraum des Musikheim war zum Bersten voll. Kapellmeister Plank dankte in seiner Ansprache für den guten Probenbesuch. Über die musikalische Entwicklung der Kapelle zeigte er sich sehr zufrieden, obwohl bei der Konzertbewertung in Eferding eine Auszeichnung knapp verfehlt wurde.

Anschließend wurde im Probenraum eine DVD vom Wunschkonzert und Fotos vom abgelaufenen Vereinsjahr vorgeführt.