Verleihung der Leistungsabzeichen des Bezirkes Wels 2019

Am vergangenen Sonntag, den 20. Oktober fand die alljährliche Leistungsabzeichen –Verleihung des Bezirkes Wels zum zweiten mal in Folge im Zirbenschlössl in Sipbachzell statt. Geehrt wurden insgesamt 160 Musiker/innen aus den Kapellen unseres Bezirkes.

Verliehen wurden 42 Junior –Abzeichen, 77 Bronze –Abzeichen, 32 in Silber und insgesamt 9 in Gold. Musikalisch umrahmt wurde die Verleihung heuer vom neu gegründeten Orchester des Music – Camps 2019 mit insgesamt 45 jungen Nachwuchs – Musiker/innen. Geleitet wurde das Orchester von KP Christoph Kaindlstorfer. Aus Buchkirchen wurden heuer 7 junge Musiker/innen geehrt. Nico Humer und Paul Stadler legten das Junior –LAZ am Tenorhorn ab, Klara Kellermayr erhielt das Bronzene Abzeichen auf der Klarinette. Alle drei erhielten die Note „ausgezeichnet“. Sie spielen auch gemeinsam bei den Piccolinis des MV –Buchkirchen. Das LAZ in Silber erhielten Magdalena Hilgarth (sehr gut) und Eva Pernegger (sehr gut) auf der Querflöte und Elias Moser (ausgezeichnet) und Christoph Bauer (sehr gut) auf dem Horn.

Der Musikverein gratuliert Euch zu diesen hervorragenden Leistungen und wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Musizieren!