Hochzeit Stabführer Georg Uttenthaler

Am 12. Oktober trafen sich die Musiker unter der Leitung von Stabführerstellvertreter Clemens Leeb zur Hochzeit von Stabführer Georg Uttenthaler mit Ulrike Schübler vor der Stadtpfarrkirche in Eferding. Das Brautpaar wurde mit einigen Märschen empfangen und zur Brautmesse begleitet. Die musikalische Umrahmung der Messe erfolgte von Bläsern des Musikvereins.

Anschließend wurde das frisch vermählte Paar vor dem Veranstaltungszentrum in Buchkirchen begrüßt. Die Braut betätigte sich dabei als Stabführer und Georg griff zu seinem Horn. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Buchkirchen hatten sich eingefunden, um zu gratulieren. Nach dem Hochzeitsmahl wurde die Braut nach altem Brauch ins Gasthaus Stadler gestohlen. In fröhlicher Runde wurde dabei so manche Flasche Wein auf das Wohl des Brautpaares geleert.

Als besondere Überraschung konnten die Hochzeitsgäste die Braut als hervorragende Ziehharmonikavirtuosin bewundern. Nach einiger Zeit traf der Bräutigam mit dem Brautführer ein, lösten die Braut aus und kehrten zur Hochzeitsgesellschaft ins Veranstaltungszentrum zurück.