Online-Meeting mit den Piccolinis

Wenn keine Proben stattfinden können, müssen wir auf anderem Wege mit unseren Piccolinis kommunizieren und so war es schließlich an der Zeit, ein Online-Meeting zu veranstalten.

Den Beginn machten aktuelle Informationen, die weitere Planung und ein Kennenlernspiel. Dieses diente nicht nur dem Austausch untereinander, sondern auch dazu, die neuen Mitglieder vorzustellen. Bei den Piccolinis begrüßen dürfen wir Philipp Freimüller, Jakob Rieder und Theodor Pachinger am Schlagzeug. Wir freuen uns sehr und hoffen, wir lernen uns bald persönlich kennen!

Außerdem wurde in diesem Online-Meeting der Musik-Olympiaden-Gewinner gekürt. Schon zwei Wochen vor dem Treffen wurde den Kindern ein Musik-Quiz mit allerlei Fragen zu den verschiedenen Instrumenten, den Noten und auch zum Verein ausgeschickt. Die Olympiade wurde von Claudia Bauer zusammengestellt und stieß auf rege Begeisterung. Das Meeting wurde mit diversen Spielen wie Hang-Man oder Skribbl abgeschlossen.

Die Jugendreferenten des Musikvereins bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich schon wieder auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Probensaal!!