Begräbnis Ehrenmitglied Josef Humer

Der Musikverein musste sich am 13. März vom verstorbenen Ehrenmitglied Josef Humer verabschieden.

Coronabedingt konnte dies nicht in der gewohnten Weise geschehen. Eine musikalische Begleitung war nicht möglich. Es war nur eine begrenzte Anzahl von Trauergästen beim Trauergottesdienst erlaubt.

Die kirchliche Feier wurde jedoch auf einem You-Tube-Kanal life übertragen.

In seiner Traueransprache berichtete Obmann Freimüller, dass Sepp bereits 1956 seine musikalischen Aktivitäten beim Musikverein Pollham begann. Nach seiner Übersiedlung nach Buchkirchen trat er 1975 dem Musikverein bei. In seiner aktiven Zeit war er immer ein verlässlicher Probenbesucher und auch bei den verschiedenen Veranstaltungen des Musikvereins ein fleißiger Helfer.

Im Jahr 1995 beendete Sepp seine Zeit als Hornist bei der Musikkapelle.

Ein Jahr später wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Dem Musikverein blieb er bis zuletzt als treuer Konzertbesucher und auch bei verschiedenen Veranstaltungen verbunden. Seinen 80. Geburtstag konnten wir noch in geselliger Runde im Februar 2020 feiern.

Wir Musiker werden Josef Humer als geradlinigen, geselligen Musikkameraden ein ehrendes Andenken bewahren.