Hochzeit Michael Poitinger mit Christina Henning

Am 8. September wurde die Musikkapelle zur Hochzeit ihres Tubisten Michael Poitinger mit seiner Braut Christina Henning eingeladen.

Die Musiker begrüßten das Brautpaar nach der standesamtlichen Trauung vor dem Gemeindeamt. Anschließend führte der Hochzeitszug zur Pfarrkirche, wo P. Gotthard die kirchliche Trauung vornahm. Die musikalische Umrahmung der Hochzeitsmesse wurde von Musikern der Musikkapelle gestaltet.

Nach der Hochzeitsmesse wurden die Gäste zur Hochzeitsfeier in den „Strasserhof“ in Gunskirchen eingeladen. Die Musikkapelle empfing die Frischvermählten mit einigen Märschen vor dem Gasthaus. Obmann Freimüller gratuliert dem Brautpaar und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Nach dem Mahl betätigte sich unser ehemaliger Stabführer Johann Lehner wieder einmal als Brautdieb und stahl die Braut in ein Nebenzimmer des Strasserhof. Der Bräutigam hatte daher keinen weiten Weg, um seine gestohlene Braut nach einigen Liter Wein auslösen zu können. Die familiäre, gemütliche Hochzeitsfeier fand für einige Hochzeitsgäste erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende.