Begräbnis Ehrenmitglied Franz Friedl

Am 6. September begleitete die Musikkapelle ihr Ehrenmitglied Franz Friedl „Gassner in Wörist“ auf seinen letzten Weg. Unser langjähriger 1. Flügelhornist war am 30. August nach längerer Krankheit im 78. Lebensjahr verstorben.

In seiner Traueransprache berichtete Obmann Heinz Freimüller, dass Franz 1955 als 15-jähriger Flügelhornist in den Musikverein eintrat. Er stammt aus einer sehr musikalischen Familie, seine beiden Brüder Ferdinand und Johann waren bereits musikalisch tätig.

In seiner 58 jährigen Zeit in der Musikkapelle war er ein überaus eifriger Probenbesucher und aktiver Musiker bei allen Ausrückungen. Nach so mancher Ausrückung und Feier holte er zu später Stunde sein Flügelhorn hervor und spielte mit anderen Musikern alte Schlager und Volkslieder ohne Noten. Für die Musikkapelle sorgte er auch mit seinen Söhnen Franz, Markus und Andreas für musikalischen Nachwuchs. Im Jahr 2012 beendete er sein verdienstvolles Wirken beim Musikverein Buchkirchen.

Unvergessen wird uns Franz als hervorragender Musiker, Musikkamerad und ausgezeichneter Gastgeber bei so manchen Feierlichkeiten beim „Gassner in Wörist“ bleiben.