Weinfest Buchkirchen

Anlässlich des 125 jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Buchkirchen wurde ein Weinfest im VZ Park von der Feuerwehr veranstaltet.

Da für den nächsten Tag der Blasmusiksonntag auf dem Programm stand, wurde im Park das Zelt und die Ausschank von den Kameraden der Feuerwehr und den Musikern gemeinsam errichtet.

Die Musikkapelle wurde eingeladen am Samstag 8. Juni ab 19.00 Uhr zum Dämmerschoppen aufzuspielen. Unter der Leitung von Kapellmeister Plank wurde unter den zahlreich erschienen Gästen bald die richtige Stimmung verbreitet.

In einer kurzen Ansprache berichtete Kommandant Gugenberger über das Entstehen und die Geschichte der Feuerwehr. Auch durften einige Anekdoten der zahlreichen Einsätze nicht fehlen.

Nach einer längeren Kaltwetterphase war dies der erste wärmere Abend des Jahres und so hielten es einige Festgäste bis in die frühen Morgenstunden auf diesem gemütlichen Fest aus.

IMG_3400 IMG_3403 IMG_3407 IMG_3412