Weckruf in Buchkirchen

Nachdem die Musikkapelle Buchkirchen schon seit längerer Zeit keine öffentlichen Auftritte hatte, wurde beschlossen, am 15. August, Maria Himmelfahrt, einen verspäteten Weckruf im Ort Buchkirchen zu veranstalten. Vor dem Gottesdienst wurde mit dem musikalischen Gruß begonnen. Nach der Messe luden die Goldhauben-Frauen zu einer Agape in den Pfarrhof ein. Dabei konnten Obmann Freimüller und Kapellmeister Köberl eine Spende in Höhe von € 2000,00 aus den Händen der Goldhauben-Gruppe Buchkirchen entgegennehmen. Anschließend wurde bei sommerlichem Warmwetter der verspätete Weckruf bis 14.30 Uhr fortgesetzt. Zum verdienten Abschlussessen wurden wir von unserer Flötistin Edith Humer, die im April einen runden Geburtstag gefeiert hat, eingeladen. Bei Gulasch und den passenden Getränken fand das „Maiblasen im August“ seinen Ausklang.