Prof. Zeman Preis

Eine Abordnung des Musikverein Buchkirchen wurde am 4. November in das Landhaus nach Linz eingeladen. Obmann Freimüller, Kapellmeister Plank, Stabführer Hochmair und eine Abordnung des Vereinsvorstand  konnten von Landshauptmann Dr. Josef Pühringer die höchste Auszeichnung für Musikkapellen den „Professor Zeman Preis“ entgegen nehmen.

Diese Auszeichnung  wird Musikkapellen für langjährige, besonders erfolgreiche Aktivität im musikalischen Bereich und auch für die Jugendarbeit verliehen. Vom Bezirk Wels wurden auch die Musikkapellen aus Sipbachzell, Steinerkirchen und Fischlham ausgezeichnet.

Die musikalische Umrahmung des Festakt wurde vom „Klarinettenorchester der Landesmusikschulen“ durchgeführt. Nach dem Festakt konnten alle geehrten sich noch an einem hervorragenden Buffet Im Landhaus erfreuen.

IMG_5829 IMG_5830 IMG_5831 IMG_5836 IMG_5840