Pfarrfest

Das diesjährige Pfarrfest wurde am 23. und 24. Juli durchgeführt. Am Samstag wurde zu einem „Wiener Abend“ eingeladen. Ein Blechbläserensemble der Musikkapelle spielte am Beginn die „Opernballfanfare“. Anschließend wurden von unseren Musikerinnen Elisabeth Leeb und Magdalena Hilgarth verschiedene unterhaltsame, kurzweilige Texter vorgetragen. Zwischen den Texten spielte ein Duo mit Gitarre und Violine Heurigenmusik. Die Konzertbesucher genossen Burenwurst, Gemischten Satz und Apfelstrudel.

Am Sonntag wurden die Jubelpaare zu einem Festgottesdienst in die Pfarrkirche geleitet. Da unser Pfarrer Pater Gotthard krankheitsbedingt abwesend war, wurde der Gottesdienst von Abt Ambros aus Kremsmünster abgehalten. Anschließend geleiteten Bläser der Musikkapelle die Festgäste von der Pfarrkirche in den Pfarrhof. Die Musikkapelle spielte unter der Leitung von Ehrenkapellmeister Bauer zum Frühschoppen auf. Schon bald konnte bei schönen Sommerwetter gute, gemütliche Frühschoppenstimmung verbreitet werden. Alle Pfarrfestbesucher genossen sichtlich, dass nach längerer, Corona bedingter Zeit, es wieder ein Pfarrfest wie früher gab.