Maibaum / Wechruf

Maibaum 2013:

Am 30. April trafen sich die Musiker im Gemeindepark  um den von der Marktgemeinde aufgestellten Maibaum zu begrüßen.

Die „Sektion Stemmer“ der Union Buchkirchen grillten Bratwürstel und schenkten dazupassende Getränke aus.

Einige Besucher hatten sich eingefunden um den schönen Frühlingsabend zu genießen. Nach einigen Märschen begann für die Musikkapelle der traditionelle Weckruf. In 2 Gruppen wurden Teile der Ortschaft Mistelbach besucht.

Abschluss war dann vor dem Feuerwehrhaus in Mistelbach, wo auch ein Maibaum entsprechend eingeweiht wurde.

Weckruf 1. Mai:

Bereits um 05.30 begann für die Musikkapelle der traditionelle Weckruf am 1. Mai. begonnen wurde mit 2 Gruppen im Ort Buchkirchen.

Um 09.00 führte die Musikkapelle die Kameraden der Feuerwehren Buchkirchen und Mistelbach zur Florianifeier in die Pfarrkirche. Den Festgottesdienst umrahmte die Musikkapelle mit der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert. Anschließend wurden die Ortschaften Mistelbach, Öhnerhäuser, Wolfsgrub und Hupfau besucht.

Viele Bewohner der Ortschaften zeigten sich sehr erfreut über den musikalischen Gruß der Musiker und spendeten reichlich Geld, aber auch kleine Imbisse und Getränke.

Da heuer das zu besuchende Gebiet relativ groß war, endete der Weckruf erst gegen 15.30 Uhr. Die Abschlussjause wurde dann im Musikheim eingenommen. Wir bedanken uns bei der Buchkirchner Bevölkerung, besonders bei den Firmen Feregyhazy und Brunner für die Unterstützung.

IMG_3321 IMG_3322 IMG_3328 IMG_3343 IMG_3373 maibaum1 maibaum2