Kirchenkonzert

Die Musikkapelle veranstaltete am 27. April ihr Frühjahrskonzert. Bereits zum 5. Mal durften wir dabei die Pfarrkirche als Konzertsaal verwenden.

Kapellmeister Max Plank stellte ein, dem Rahmen würdiges Programm zusammen. Am Beginn stand unser Jugendorchester, die „Piccolinis“ unter der Leitung von Barbara und Katharina Schnetzinger. Das Eröffnungsstück der Musikkapelle war dann „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss. Es folgte „I am“ von A. Boyson jun. und das Trompeten Solostück „ Postcards“ von A. Plog, vorgetragen von Martin Köberl.

Als erste Höhepunkte wurde „The Ascension“ von R.W. Smith und aus der Oper „Carmen“ von G. Bizet  der „III. Entre-Acte“ vorgetragen, dabei zeigten Barbara Schnetzinger und Johannes Friedl ihr Können als Solisten.

Mit dem Werk von Anton Bruckner „Ecce Sacerdos“ arr. von Thomas Doss fand das Konzert seine Fortsetzung. Beim nächsten Konzertstück, „Gabriel`s Oboe von Enrico Morricone konnte sich der Solist Martin Köberl wieder auszeichnen.

Mit der Choralbearbeitung „Choral Music“ von Jacob de Haan, wurde ein weiterer Konzerthöhepunkt erreicht. Beim Schlußstück „Pie Jesu“ von A.L. Webber begeisterten die Solistinnen Bernadette Sturmbauer und Christine Bauer die Konzertbesucher mit ihren glasklaren Stimmen.

Zum guten gelingen des Konzert trug auch die Moderatorin Mag. Birgit Poimer aus Buchkirchen auf eindrucksvolle Weise bei. Nach dem Konzert trafen sich das Publikum und die Musiker noch im Pfarrhof zu einem gemütlichen Ausklang des Konzert.

1 2 3 4 5 6 7 8