Instrumentenvorstellung mal anders

Um neue Musiker/innen anzuwerben, starteten unsere Jugendreferent/innen an den vergangenen Wochenenden mit der Aufnahme eines neuen Projektes. Genauer gesagt der Instrumentenvorstellung.

Leider ist es nicht möglich, den Schüler/innen persönlich die Instrumente vorzustellen, weshalb Musiker/innen aus den eigenen Reihen unter Einhaltung der aktuellen Covid-Maßnahmen ihre Instrumente per Video vorstellten. Im Anschluss wurde das Ganze zusammengeschnitten, um die Videos in der Volksschule Buchkirchen zu präsentieren. Zusätzlich wurden Arbeitsblätter mit Information zu den einzelnen Instrumenten erstellt.

Das Projekt dient dazu, Volksschüler/innen die Vielseitigkeit der Blasmusik und deren Instrumente vorzustellen und sie dafür zu begeistern. Wir hoffen somit auf einige Jungmusiker/innen in den kommenden Jahren.

Ein großer Dank an dieser Stelle gilt allen Mitwirkenden für ihr Engagement und ihre Zeit!!