Grillfest Feuerwehr

Die Musikkapelle wurde am Freitag, 26. Juli von der Feuerwehr Buchkirchen zu einem Grillfest im Feuerwehrhaus eingeladen. Diese Einladung war ein Dankeschön der Feuerwehr an die Musikkapelle.

Gemeinsam hatten beide Vereine Anfang Juni die Aufbauarbeiten für das Weinfest der Feuerwehr und dem Blasmusiksonntag der Musikkapelle durchgeführt. Der starke Gewitterregen am Sonntag und die dabei entstandenen Schäden brachten es mit sich, dass am Montag die Feuerwehrmänner zum Abbau keine Zeit hatten.

Es mussten noch die Spuren des Unwetter beseitigt werden und so erfolgte der Abbau durch die Musiker.

Die Musikkapelle spielte am Beginn des Festes vor dem Feuerwehrzeughaus ein Ständchen. Anschließend wurden alle Teilnehmer mit gegrillten Schweinsbraten und den passenden Beilagen bewirtet. Zum Ausschank kam dabei „ Unser Bier“.

Einige Feuerwehrkollegen haben vor einiger Zeit beschlossen ein eigens Buchkirchner Bier zu brauen. Es entstand dabei in Zusammenarbeit mit der Brauerei Ried ein hervorragendes, süffiges Bier, das allen hervorragend schmeckte.

Nach dem Essen packten die Musiker die Instrumente aus, und es wurden die alten Hits der Musikkapelle auswendig gespielt. Bei sommerlichen Temperaturen  fand dieser gemütliche Abend erst nach Mitternacht sein Ende.

DANKE an die Feuerwehr für diesen gemütlichen Abend!!!!

IMG_3650 IMG_3651 IMG_3657 IMG_3660 IMG_3674 IMG_3691