Liebe Buchkirchnerinnen und Buchkirchner!

Der Musikverein Buchkirchen hielt am 10.3.2018 die ordentliche Generalversammlung zu den Jahren 2016 und 2017 im VZ Buchkirchen ab. 17 Tagesordnungspunkte wurden im Beisein von Hrn. Vizebürgermeister Thomas Strasser, zahlreichen Vertretern der politischen Parteien und Vereinen aus Buchkirchen, zahlreichen Ehrengästen sowie den rund 70 aktiven Musikerinnen und Musikern abgehandelt.

Vor den Tätigkeitsberichten der einzelnen Bereichsverantwortlichen gab Obmann Heinz Freimüller einen Überblick über das neue Datenschutzgesetz und dessen Auswirkung auf die vom Verein gespeicherten Daten der Musikerinnen und Musiker. Ebenso präsentierte er eine Statistik über den Musikverein (70 aktive Musikerinnen und Musiker, 36 % Musikerinnen, 38 % unter 30 Jahren, 34 Musikerinnen und Musiker im Judenorchester, 231 unterstützende Mitglieder).
Nach den Tätigkeitsberichten und der Entlastung des Kassiers und des Vorstandes wurde die Neuwahl unter Bezirksreferent Franz Mallinger abgehalten. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Obmann Heinz Freimüller, Stellvertreter Erwin Hofmair und Andreas Hochmair, Schriftführerin Barbara Uttenthaler, Stellvertreterin Elisabeth Rumpfhuber, Kassier Robert Knöbl, Stellvertreterin Johanna Felbermayer, Chronist Wolfgang Krinzinger, Archivare Markus Friedl, Clemens Leeb, Franz Schweizer, EDV Referentin Lisa Weichselbaumer, Beiräte Herbert Bauer, Karl Steinhuber, Georg Uttenthaler, Michael Poitinger, Thomas Ortner, Kassaprüfer Annemarie Hochmair und Roland Jungmair.
Vom neuen Vorstand wurden Max Plank als Kapellmeister, Martin Köberl als Kapellmeisterstellvertreter und als Jugendreferent und Andreas Hochmair als Stabführer bestellt.
Julia Eder – Posaune, Magdalena Hilgarth – Querflöte, Clemens Leeb – Tenorhorn und Eva Pernegger – Querflöte – wurden neu in den Musikverein aufgenommen

Folgende Musikerinnen und Musiker wurden geehrt:
Auszeichnung in Bronze für 15 Jahre Zugehörigkeit: Martin Köberl, Thomas Nigl, Thomas Ortner, Michael Poitinger, Dr. Margit Ratzenböck, Birgit Schweizer, Wolfgang Schweizer,
Auszeichnung in Silber für 25 Jahre Zugehörigkeit: Ing. Johann Lehner, Christian Stiebinger, sowie Auszeichnung in Gold für 35 Jahre Zugehörigkeit: Karl Steinhuber.

Wir gratulieren!

Nach den Ehrungen folgten die Grußworte der Ehrengäste.
Vizebürgermeister Thomas Strasser, in Vertretung der Bürgermeisterin, präsentierte zu seinen Grußworten auch eine Diashow über die Bauetappen der Musikschule / des Musikheimes.