Galanacht

Am 25. und 26. November veranstaltete der Musikverein im Veranstaltungszentrum die achte Galanacht unter dem Motto „Galanacht Returns“. Dieses Motto verweist nicht zuletzt auf die Rückkehr der Galanacht nach einer unfreiwillig langen Pause von vier Jahren. Moderiert wurde das Konzert von Julia Krenmayr und Franz Mittermayr. Das Programm bestand aus Filmmusik. Während dem Konzert wurden auf einer Leinwand Filmausschnitte und Standbilder aus den jeweiligen Filmen abgespielt, zusammengestellt von Max Plank. Eröffnet wurde das Konzert mit der „Generations Fanfare“ von Otto Schwarz. Es folgten Arrangements mit Filmmusik aus den Filmen „Drachenzähmen leicht gemacht“, „Die Schöne und das Biest“, „The Rock“, „Pocahontas“, „Game of Thrones“, „Inception“, „Superman“, „Das Dschungelbuch“, „Braveheart“ und „Wie im Himmel“. Als Solistin sang Christine Bauer zu der Musik von „Pocahontas“ und zu „Lenas Sang“ aus „Wie im Himmel“.

Nach dem Konzert wurde das Publikum mit Barmusik von Dietmar Gabl unterhalten. Musiker*innen des Musikvereins sorgten für die Ausschank und das Servieren der Getränke. Unter Karin Engleder vom Fußballförderverein wurde für eine Verköstigung mit belegten Broten gesorgt. Die Mitternachtseinlage stand diesmal unter dem Thema „ABBA“. Eine Big Band sorgte zum Gesang von Christine Bauer, Erwin Hofmair, Eva Falzberger und Alexander Falzberger für ausgelassene Stimmung. Zu „Dancing Queen“ wurde außerdem eine Tanznummer dargeboten, die einiger Musiker*innen einstudiert hatten. Insgesamt war das Konzert an beiden Abenden ein großer Erfolg.