Dämmerschoppen „Mayr zu Hörling“

Am Freitag, 31. Juli trafen sich die MusikerInnen zu einem Dämmerschoppen im Mostheurigen „Mayr zu Hörling“. Erstmals seit Anfang März war die Musikkapelle wieder gemeinsam musikalisch aktiv. Bei angenehmen Sommertemperaturen wurden zahlreiche BesucherInnen mit Märschen, Polkas und gesanglichen Einlagen unterhalten. Die Musikkapelle wurde mit reichlichen Applaus und den passenden Getränken
vom Publikum belohnt.

Wie wichtig die Einhaltung der Regeln in Zeiten von Corona ist, zeigte sich einige Tage später. Ein Musikkamerad wurde positiv auf das Virus getestet. Alle MusikerInnen wurden von der BH Wels-Land kontaktiert um den Kontakt mit unserem Musikkollegen festzustellen. 18 MusikerInnen wurden als Kontakt 1 eingestuft und zu einem Coronatest aufgefordert. Dieser wurde am Donnerstag, 6. August in Wels durchgeführt. Gottseidank verlief der Test bei allen MusikerInnen negativ.