Buchkirchener Piccolinis am Music-Camp des Bezirkes Wels 2018

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltete auch heuer das Bezirksjugendreferat des Bezirkes Wels von 27. – 31. August das „Music-Camp“ in der landwirtschaftlichen Fachschule Ritzlhof.

Mit großer Freude konnten wir insgesamt 78 Kinder zu diesem Camp begrüßen!

Nach der Begrüßung wurden die Kinder in 2 unterschiedliche Orchester eingeteilt (A, B), somit stand einer Probenwoche mit viel Musik, Sport und Spaß nichts mehr im Weg!

Im Vordergrund stand natürlich das Musizieren in den einzelnen Registern und im großen Orchester. Für viele war dies ja eine neue Erfahrung und auch Herausforderung – bei dieser die Dozenten stets zur Seite standen!

Das Freizeitprogramm kam trotzdem nicht zu kurz!

Filmeabend, baden, Marschprobe…

Heuer neu waren die Wood-Games und die Schnitzeljagd – die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei!

Am Freitag war es dann soweit! „KONZERT“

Wir konnten zum Abschlusskonzert um 16Uhr ca. 280 Besucher begrüßen.

Aus Buchkirchen waren insgesamt 5 junge Nachwuchsmusiker mit dabei.

Auf der Klarinette Stefanie Fürst und Marcel Nigl, auf der Querflöte Lena Schweizer und auf der Posaune ihre Schwester Antonia und am Schlagwerk Leopold Friedl.

Der Termin für das Jahr 2019 steht bereits fest!!

(26. – 30. August – Ritzlhof)

Wir würden uns freuen wenn wieder viele bekannte aber auch neue Gesichter dabei sind und natürlich wenn ihr auch wieder dabei seid!