Begräbnis Ehrenmitglied Georg Zehetner

Bei der ersten Ausrückung im Jahr 2019 musste sich die Musikkapelle von Ehrenmitglied Georg Zehetner am 3. Jänner verabschieden. Er war am 24. Dezember nach längerer Krankheit verstorben.

In seiner Traueransprache berichtete Obmann Heinz Freimüller, dass Georg seine musikalische Tätigkeit bereits 1949 beim Musikverein Thalheim begonnen hat. Nach seiner Heirat nach Buchkirchen trat er  1961 als Flügelhornist dem Musikverein bei. In seiner Zeit als aktiver Musiker war er ein verlässlicher Probenbesucher und Teilnehmer an den Ausrückungen. Lange Jahre war Georg auch für den Bühnenaufbau bei Konzerten und Veranstaltungen des Musikvereins verantwortlich. Seine Söhne Friedrich und Rudolf waren ebenfalls lange Jahre als Musiker aktiv. Seine musikalische Tätigkeit beendete er 1986. Georg wird uns als aktiver Musiker und guter Musikkamerad in Erinnerung bleiben.