Adventkonzerte im Pfarrzentrum

Anfang Dezember fanden im Pfarrzentrum Buchkirchen zwei vorweihnachtliche Konzerte mit zwei MusikerInnen von unserem Verein statt. Den Anfang machte das Posaunenquartett „Trombone Attraction“ mit Christian Poitinger. Im Rahmen eines Kirchenkonzertes stellte das Ensemble ihre erste Weihnachts-CD, mit bekannten Weihnachts-Klassikern neu interpretiert, vor.

Nicht ganz eine Woche später, am 8.12.2022, erklangen im Pfarrzentrum erneut die Klänge von Blasinstrumenten. Unter dem Motto „Wenn der Weihnachtssegen schief hängt – ein familiäres Stimmungsbild“ gab das Saxophonensemble Sax.off.on mit Lisa Felbermayer im Apostelsaal ein Adventkonzert. Ein buntes Programm mit lustigen weihnachtlichen Geschichten begeisterte das Publikum und versüßte sogleich die Vorweihnachtszeit.

Beide Konzerte fanden Ausklang bei Punsch und kleinen weihnachtlichen Leckereien. Was für ein gelungener Auftakt in die Adventzeit, den sich einige Kollegen aus dem Verein nicht entgehen ließen.