Abrissfest Gemeinde

Am 6. September traf sich die Musikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Max Plank auf Einladung von Bürgermeisterin Regina Rieder zum Abrissfest vor dem alten Amtsgebäude der Marktgemeinde Buchkirchen.

Das ausgediente Gemeindegebäude wird in den nächsten Wochen abgetragen um für die neue Musikschule samt neuem Probelokal für die Musikkapelle Platz zu schaffen.

In ihrer Begrüßungsrede erinnerte die Bürgermeisterin an die Einweihung des Amtsgebäudes Ende der 60er Jahre. Lange Zeit beherbergte es auch die Post und den Gendarmerieposten. Eine Renovierung des Gebäudes konnte aus Kostengründen nicht erfolgen und so wurde 2011 das neue Gemeindezentrum in Betrieb genommen.

Zahlreiche Buchkirchner hatten sich eingefunden um das vertraute Amtsgebäude noch einmal zu besichtigen. Schon in den Vorwochen wurde mit der Räumung begonnen und so präsentierte sich das alte Gebäude schon sehr abgemagert und ausgeräumt.

Die Musikkapelle spielte zwischen den Reden der Ehrengäste einige Märsche. Anschließend begannen die Ehrengäste symbolisch mit den Abbrucharbeiten. Wegen des kühlen, windigen Wetters war ein Frühschoppen im Freien leider nicht möglich und so verlagerte sich das Fest in die Räumlichkeiten.

Die Bewirtung übernahmen die örtlichen Wirte vom „Cafe Rossi“ und „Jack`s“

IMG_0735 IMG_0736 IMG_0740 IMG_0746 IMG_0750 IMG_0756 IMG_0762 IMG_0766