Musikfest Gunskirchen 165 Jahre

Am Samstag, den 24. August gratulierte die Musikkapelle Buchkirchen dem Musikverein Gunskirchen zum 165 jährigen Gründungsfest. Mehr als 15 Musikkapellen hatten sich auf dem Aichberger Hof  eingefunden um mit dem jubilierenden Verein zu feiern. In den Ansprachen beim Festakt wurde auf die kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung der Musikvereine hingewiesen.

Nach dem Festakt spielte die Blasmusikgruppe „Woody Blech Peckers“ zum Dämmerschoppen auf. Bei dieser hervorragenden Stimmungskapelle spielt auch unser Erster Trompeter Martin Köberl mit.

Bei schönen Spätsommerwetter kam bald die richtige Stimmung bei den Musiker und Festbesucher auf. Bei Blasmusikhits wie „Dem Land Tirol die Treue“ und andere stehen die Besucher bald auf den Bänken und füllen das Festzelt mit lautem Gesang. Das dreitägige Musikfest wurde am nächsten Tag mit einem Frühschoppen beendet.

IMG_3802 IMG_3812 IMG_3821 IMG_3857 IMG_3858