90 Jahre Musikverein Pollham

Die Musikkapelle beteiligte sich unter der Leitung von Stabführer Andreas Hochmair am 14. September am Jubiläumsfest zum 90 jährigen Gründungsfest der Musikkapelle Pollham.

Die Musiker aus Pollham hatten beim Blasmusiksonntag in Buchkirchen zum Frühschoppen aufgespielt und so war ein Gegenbesuch jedem Musiker ein Bedürfnis. Zum Festakt vor der Pfarrkirche marschierten 17 Musikkapellen ein und überbrachten die Grüße zum Geburtstag.

Nach den Festansprachen der Ehrengäste wurde der Festakt mit dem Gesamtspiel des „Hoamatland“ beendet. Anschließend marschierten die Musikkapellen mit den Ehrengästen in das Festzelt.

Dort spielte „t.f.b. die Jungbauernmusik “ aus Haag/Hausruck zur großen Zeltgaudi auf. Bei hervorragender Stimmungsmusik standen die Festbesucher bald auf den Bänken und feierten den runden Geburtstag des Musikverein Pollham bis in die frühen Morgenstunden.

IMG_4206 IMG_4207 IMG_4211 IMG_4216 IMG_4227 IMG_4228