Wunschkonzert

Am Sonntag, den 22. November veranstaltete der Musikverein sein Herbstkonzert im Veranstaltungszentrum Buchkirchen. Im vollbesetzten Festsaal konnte Obmann Freimüller die Bürgermeisterin Regina Rieder, Pfarrer P. Gotthart, zahlreiche Ehrenmitglieder und Abordnungen von Musikkapellen begrüßen.

Durch das Programm führte unsere ehemalige Klarinettistin Sophie Hochhauser und für die Tontechnik sorgte Hermann Lehner.

Unter der Leitung von Barabara Schnetzinger und Martin Köberl begannen unsere Jugendkapelle, die „Piccolinis“ das Nachmittagskonzert mit drei Stücken.Anschließend setzte die Musikkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Max Plank mit „Celebration“ von Siegmund Andraschek und „Puszta“ von Jan van der Rost das Konzert fort. Der erster Höhepunkt folgte mit dem Solostück für Altsaxophon „Pequena Czarda“ von Pedro Ituralde. Unsere Solistin Lisa Felbermayr zeigte dabei ihr herausragendes Können und ihre Musikalität. Die Konzertbesucher, aber auch wir Musiker, waren vom perfekten Vortrag des überaus schwierigen Stück hellauf begeistert.

Nach der Pause wurden anstehend Ehrungen durchgeführt. Johann Nigl wurde für seine 50 jährige Tätigkeit als Musiker mit dem „Ehrenkreuz in Silber“, und unser Obmann Heinz Freimüller für seine langjährige Tätigkeit im Vereinsvorstand mit dem „Ehrenzeichen in Silber“ ausgezeichnet.

Der zweite Teil des Konzertes stand ganz im Zeichen der Operette

„Der Vogelhändler“ von Carl Zeller. Als Solisten traten dabei Erwin Hofmair und Eva Falzberger auf. Die Chorstellen der Operette übernahm der Kirchenchor Buchkirchen. Die Lieder wie „Grüß euch Gott“, „Ich bin die Christl von der Post“ und das wohl bekannteste „ Schenkt man sich Rosen in Tirol“ begeisterten das Publikum und es wurde reichlich Applaus gespendet. Mit dem „Bozner Bergsteigermarsch“, bei dem die Musikkapelle und der Kirchenchor gemeinsam mitwirkten, drei Strophen des Trios wurden gesungen, fand das Konzert sein Ende.

DSC_0583 DSC_0595 DSC_0603 DSC_0610 DSC_0617 DSC_0624 DSC_0647 DSC_0652