Buchkirchen kocht über

Am 24. August veranstaltete der Verein der Buchkirchner landwirtschaftlichen Nahversorger bereits zum 4. Mal das Fest „Buchkirchen kocht über“. Diesmal am 24. August im neurenovierten Hof „Mai zu Hörling“  der Familie Johann Freimüller unter dem Motte „Nockerl“. Die Musikkapelle wurde eingeladen beim Frühschoppen aufzuspielen. Da Kapellmeister Max Plank erkrankt war, leitete sein Stellvertreter Herbert Bauer jun. die Musikkapelle.

Leider herrschte wie schon den ganzen August sehr wechselhaftes Wetter und nach Beginn um 10.15 setze starker Regen ein und die Musikkapelle musste eine halbe Stunde pausieren. Der Wettergott hatte aber dann ein Einsehen und die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich. Die Obfrau des Vereines Karin Engleder begrüßte Bürgermeisterin Regina Rieder und Pater Gotthard, sowie die zahlreich erschienenen Besucher. Es hatten sich einige Gruppen gemeldet, um gemeinsam Nockerl in vielen Varianten zu kochen. Das Fest zog nicht nur die Buchkirchner in Scharen an sondern auch einige Prominente wie Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landesrat Dr. Manfred  Hainbuchner und Landtagsabgeordneten Jürgen Höckner die sich ebenfalls als Köche präsentierten. Die Musikkapelle sorgte mit Polkas, Märsche und Walzer für die richtige Frühschoppenstimmung und wurde vom Publikum mit reichlichen Getränkespenden versorgt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das gelungene Fest von vielen Besuchern mit einem Glas Wein und einer keinen Jause erst spät beendet.

IMG_5343 IMG_5348 IMG_5354 IMG_5356 IMG_5358 IMG_5361 IMG_5366 IMG_5367 IMG_5368 IMG_5377 IMG_5383 IMG_5390 IMG_5392