Hochzeit Friedrich Rumpfhuber und Tanja Wakolbinger

Am 24. August 2019 durfte der Musikverein an der Hochzeit des Tubisten Friedrich Rumpfhuber und seiner Braut Tanja Wakolbinger teilnehmen. Das Brautpaar wurde mit einigen Märschen beim Gemeindeamt empfangen und anschließend zur Kirche begleitet.

Die kirchliche Trauung wurde von Pater Arno, der an diesem Tag den Pfarrer Pater Gotthard vertrat, durchgeführt. Musikalisch wurde die Messe von den „Heimatland Musikanten“ umrahmt. Nach der Kirche fanden sich das frisch vermählte Brautpaar, die Gäste und die MusikerInnen zu einer Agape im Pfarrhof ein. Später wurde die Hochzeitsgesellschaft beim Gasthaus Schober am Aichberg, wo das Hochzeitsmahl stattfand, mit Marschmusik empfangen. Nachdem gemeinsam gegessen und der Braut und dem Bräutigam gratuliert wurde, wurde die Braut vom Stabführer Georg Uttenthaler zusammen mit allen MusikerInnen in eine Hütte neben dem Gasthaus gestohlen. Nach Momenten gemeinsamen Gesanges bei einigen Gläsern Wein konnte die Braut von ihrem Bräutigam wieder ausgelöst werden.

Der Abend wurde mit Musik, Tanz und guten Wünschen für das Brautpaar feierlich fortgesetzt. Seitens des Musikvereins sei Fritz und Tanja alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft gewunschen.