Blasmusiksonntag

Nach einer kurzen Nacht begann der Blasmusiksonntag am

8. Juni mit einer Feldmesse beim Veranstaltungszentrum. Die von Pater Gotthard zelebrierte Messe wurde von einem Quintett der Stadtkapelle Retz musikalisch gestaltet. Anschließend spielte dann die Stadtkapelle zum Frühschoppen auf. Mit zünftiger Blasmusik begeisterten die Musiker aus Niederösterreich die

Frühschoppenbesucher. Das herrliche Wetter brachte es mit sich, dass viele Buchkirchner  bei Grillhenderl und den passenden Getränken den Frühschoppen bis in den Nachmittag ausdehnten. Nach dem Frühschoppen verabschiedeten wir die Stadtkapelle Retz und bedankten uns für den Besuch. Einige neue Freundschaften wurden geschlossen und ein Wiedersehen in Aussicht gestellt.

Um 16.00 unterhielt dann unsere Jugendkapelle, die „Picollinis“ die Festbesucher.

Ab  18.00 Uhr spielte die „Bradlpartie“ der Musikkapelle zum Dämmerschoppen auf.

Bei der großen Schlussverlosung kam, neben vielen Sachpreisen,  als erster Preis ein E-Bike, gespendet von der Fa. Jandl und vom Zweiradshop Klein zur Verlosung.

Der Blasmusiksonntag wurde abschließend im Weinzelt bei einem Achterl Wein beendet.

IMG_4814 IMG_4815 IMG_4821 IMG_4825 IMG_4826 IMG_4827 IMG_4830 IMG_4843 IMG_4848 IMG_4850 IMG_4851