Blasmusiksonntag

Bereits zum 18.mal veranstaltete der Musikverein Buchkirchen am 14. Juni seinen „Blasmusiksonntag“. Bei herrlichem Sommerwetter wurde im VZ Park eine Feldmesse mit Pater Gotthard gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernahmen Musiker der Musikkapelle. Anschließend spielte die Musikkapelle Bachmanning zum Frühschoppen auf.

Mit zahlreichen Gesangseinlagen und zünftiger Blasmusik konnte bald die richtige Frühschoppenstimmung verbreitet werden. Besonders freute uns Buchkirchner Musiker das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kapellmeister Norbert Baumgartner, der bei den Bachmanningen das Posaunenregister verstärkte. Viele Frühschoppenbesucher zeigten Einsehen mit dem Durst der Musiker und spendeten reichlich die passenden Getränke. Nach dem Frühschoppen spielte unsere Jugendkapelle, die „ Piccolinis“ auf und unterhielten die verbliebenen Frühschoppenbesucher.

Nach einer kleinen Pause startete dann der Dämmerschoppen mit der „Bradlpartie“ der Musikkapelle. Unter der Leitung von Fritz Rumpfhuber wurden die Festbesucher mit Märsche, Polkas und Walzer unterhalten. Höhepunkt war dann die Schlussverlosung der Gewinnkarten. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden von den Musikern vor dem Fest Gewinnkarten an die Buchkirchner verkauft. Viele schöne Warenpreise, gespendet von örtlichen Firmen, wurden unter der Leitung von Obmann Freimüller und Herbert Bauer jun. verlost.

Den Hauptpreis, ein E-Bike, gesponsert von der Raika Buchkirchen und dem Zweiradshop Klein gewann David Reitinger aus Hundsham. Der überaus erfolgreiche Blasmusiksonntag wurde mit einem guten Glas Wein bei sommerlichen Temperaturen im Park des Veranstaltungszentrum abgeschlossen.

IMG_0047 IMG_0051 IMG_0052 IMG_0056 IMG_0057 IMG_0060 IMG_0068 IMG_0073 IMG_0080 IMG_0082 IMG_0084 IMG_0087 IMG_0110 IMG_0118 IMG_0121